Über MK Zweiradtechnik

Vom Tretroller als Kind bis hin zu leistungsstarken Motrrädern weit über 100 PS begleiteten den heutigen Inhaber der Firma MK Zweiradtechnik, Mario Kümmerle durch sein bisheriges Leben. Stets wurde mehr "geschraubt", "optimiert", u. "getunt" als gefahren. Schon bald wurde klar, das die Begeisterung zum Zweirad einmal in die berufliche Selbstständigkeit in diesem Bereich führen sollte.

Im September 1995 wurde der Grundstein für das Ziel der Selbstständigkeit gelegt, die Meisterprüfung wurde bei der Handwerkskammer in Reutlingen abgelegt.

Im Jahr 2000 suchte man dann konkret nach einer Immobilie, die als Wohn- u. Geschäftshaus verwendet werden kann. Im Oktober 2000 hatte die Suche ein Ende, in Jungingen in der Hochmeisterstr. 43, dem heutigen Standort der Firma, wurde man fündig. Die erworbene Immobilie wurde zum Wohn- u. Geschäftshaus umfunktioniert. Der freistehende Schuppen wurde zur Werkstatt ausgebaut, im Erdgeschoss wurden Büro und Ausstellungsraum eingerichtet.

Um auch kaufmännisch den Anforderungen der Selbstständigkeit gewachsen zu sein, begann man im Juli 1998 mit einem berufsbegleitendem 3-jährigen Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt, an der kaufmännischen Schule in Balingen. Im Juli 2001 wurde dieses Studium mit dem Abschluss "staatlich geprüfter Betriebswirt" erfolgreich abgeschlossen. Die erforderliche Betriebswirtearbeit wurde mit dem Thema "Existenzgründung im Handwerk" ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Im September 2002 war es dann soweit, das Gewerbe wurde bei der Gemeinde in Jungingen angemeldet und der Betrieb mit dem "Zweiradmechaniker-Handwerk" in die Handwerksrolle in Reutlingen eingetragen.

Schnell hat sich herumgesprochen, das die junge Firma einen fairen, kompetenten, preiswerten u. zuverlässigen Service bietet. Der Kundenstamm wuchs ständig.

Im Herbst 2010 folgte ein weiterer Anbau um Platz zu schaffen für den neu installierten PKW-Reifenservice.

Heute haben wir uns als kompetente Zweiradwerkstatt im Zollernalbkreis etabliert, ständig haben wir unseren Service erweitert, stets im Sinne unserer treuen Kunden. Auch in Zukunft werden wir uns nicht ausruhen und immer auf der Suche sein unsere Leistungen zu verbessern um unseren Kunden den bestmöglichsten Service zu bieten!